© Copyright 2021 by Kay Hochsattel . Mehr über mich: . Fliegen: Vor noch nicht allzu langer Zeit habe ich den PPL-A gemacht, also die Privatpilotenlizenz! Schon immer faszinierte mich die Fliegerei und endlich war es mir möglich, selbst mit einem Flugzeug in die Luft zu gehen. Über den Wolken ist die Freiheit zwar nicht ganz grenzenlos, aber fast ;) Segeln: Also eines der Lieblingshobbys ist sicherlich das Segeln. Es ist einfach cool  mit Hilfe der Natur sm zurück zu legen. Man kann selbst bestimmen, wann man alleine sein will, bzw. mit seinen Kumpels alleine. Kein Handy, kein Internet, kein Krach, nur man selbst und seine Freunde / Kumpels, sowie die Natur. Nebenbei ist es Sport pur, also eine angenehme Dauerbelastung für den Körper. Tauchen: Angefangen habe ich mit dem ersten Tauchgang (das heißt mit Pressluft) als ich 13 Jahre war. Damals noch mit einer ganz kleinen Flasche :) und auch noch nicht allzu tief. Seit dem hat mich die Faszination “Unterwasserwelt” nicht mehr losgelassen.     Amateurfunk: Mit 18 machte ich bei der damaligen RegTP die Prüfung zum Funkamateur. Ich finde es faszinierend OHNE aufwendige Infrastruktur mit Leuten rum um den Erdball zu sprechen. Klar kann man das mit dem Internet auch, aber mich interessiert auch das was dahinter steckt, warum es geht und warum später gerade nicht.   Video und Immobilen: Beides sind auch meine Hobbies. Es macht einfach sehr viel Spaß sich mit diesen Thema zu beschäftigen. Ich bin gerne in meine Freizeit auf Reisen und da begegnen mir viele “Geschichten” die ich gerne mit der Kamera einfange. Ebenso aber Interessiert mich der Immomarkt. Was passiert wo, und wie schaffe ich es, meinen Kunden glücklich zu machen? Jeder Tag ist eine Herausforderung!